Volltextsuche auf: https://app.amtzell.de
Aktuelles

Hilfe für die Flutopfer in Rheinland-Pfalz


Die schrecklichen Bilder aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz nach der Flutkatastrophe machen uns alle sehr betroffen. Insbesondere die Zahl der Todesopfer mit mittlerweile über 160 Verstorbenen macht die furchtbaren Ereignisse sehr deutlich. Hinzu kommen viele hundert verletzte Menschen und verlorene Existenzen, unbewohnbare Gebäude und beschädigte Infrastruktur.

Über den aus der Eifel stammenden Gemeinderat Arno Leisen konnten wir Kontakte in die Gemeinde Irrel knüpfen. Irrel hat 1.700 Einwohner und gehört mit der Verbandsgemeinde Südeifel zum Eifelkreis Bitburg-Prüm. Irrel wurde von der Katastrophe hart getroffen und rund ein Drittel der 500 Häuser sind beschädigt. Das Wasser stand teilweise bis in das erste Obergeschoss und die Schäden in dem Ort sind enorm. In einem ersten Telefonat konnte ich sowohl mit dem Irreler Ortsbürgermeister als auch mit der Verbandsgemeinde erste Informationen über die Schäden in Irrel und die möglichen Unterstützungsangebote einholen.

Wir wollen Irrel helfen!

Wer mit einer Spende den Betroffenen in Irrel helfen will, kann dies über das Konto der Verbandsgemeinde Südeifel tun: 

Kreissparkasse Bitburg-Prüm
DE93 5865 0030 0004 0000 55
BIC: MALADE51BIT

Raiffeisenbank Irrel
DE58 5706 9727 0000 1022 93
BIC: GENODED1IRR

Bitte als Verwendungszweck "Hochwasserhilfe für Irrel aus Amtzell" eintragen.

Wir werden in den nächsten Wochen mit den Verantwortlichen in Irrel in Kontakt bleiben und auch im Amtsblatt über die weiteren Entwicklungen in Irrel berichten. So können wir auch zeigen, wo und wie die Spenden aus Amtzell eingesetzt wurden. Bereits jetzt danke ich Ihnen für die Spendenbereitschaft und ich bin mir sicher, dass die Hilfe an den richtigen Stellen ankommen wird.

Ihr

Clemens Moll
Bürgermeister

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben