Volltextsuche auf: https://app.amtzell.de
Aktuelles

Nachruf Reinhold Roth - Infos zur Trauerfeier
am Freitag, 22.10.2021


Nachruf

Die Gemeinde Amtzell und der MSC Amtzell e.V. im ADAC trauern um

Reinhold Roth

Reinhold hat für den Motorsport gelebt. Mit seiner Leidenschaft und seinem rennfahrerischen Talent hat er im Laufe seiner Karriere große Erfolge gefeiert. In den Jahren 1987 und 1989 konnte er die Vizeweltmeisterschaft erringen. Während seines gesamten Lebens blieb er seiner Amtzeller Heimat stets eng verbunden.

Er hat sich große Verdienste im Motorsport erworben, für viele junge Motorsportler, nicht nur beim MSC Amtzell, war und ist er ein Vorbild.  Die Gemeinde Amtzell hat er durch seine Erfolge bis weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht. Wir sind ihm sehr dankbar und sprechen seiner Familie, die ihn lange Jahre aufopferungsvoll gepflegt hat, unsere herzliche Anteilnahme aus.

Wir werden ihm für alle Zeit ein ehrendes Andenken bewahren.

Klaus Schmehl Clemens Moll
Vorstand MSC Amtzell Bürgermeister



Informationen zur Trauerfeier

Die Trauerfeier für Reinhold Roth findet am Freitag, 22.10.2021 um 11 Uhr statt. Wir rechnen wegen dem hohen Bekanntheitsgrad und der Beliebtheit von Reinhold Roth mit einem sehr großen Interesse und vielen Teilnehmer/innen. Da auf Grund der Corona-Regelungen nur eine begrenzte Personenzahl in die Kirche kann, organisiert die Gemeinde Amtzell eine Übertragung der Trauerfeier in die Mehrzweckhalle Amtzell (Schulstraße 7, 88279 Amtzell). Wir nutzen hierbei die 2G-Option, um möglichst vielen Trauergästen den Besuch in der Mehrzweckhalle zu ermöglichen. Es besteht in der Halle keine Maskenpflicht und auch Abstände sind nicht einzuhalten. Jedoch muss wegen der Einlasskontrollen mit Wartezeiten gerechnet werden. Der Einlass ist ab 10 Uhr möglich. Die Gemeinde Amtzell wird von der Freiwilligen Feuerwehr und dem MSC Amtzell e.V. unterstützt. Parallel dazu wird die Trauerfeier auch online übertragen. Einen entsprechenden Link werden wir am Freitag auf unserer Website  zur Verfügung stellen.

Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben