Volltextsuche auf: https://app.amtzell.de
Vereine

Schulförderverein e.V

Schulstr. 14
88279 Amtzell

Vorsitzende(r):
Frau Doris Birk und Frau Caro Drynda
07528 915763 (Frau Birk) 07520/9562767 (Frau Drynda)
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt

Kinder brauchen Freiräume, Ermutigung und Unterstützung.
Dieser Gedanke leitet und begleitet die Arbeit des Fördervereins (SFV), seit er 1979 von Eltern und Lehrern gegründet wurde.
Seine Freunde und Mitglieder engagieren sich ideenreich und auf vielfältige Art, um die Kinder und Jugendlichen unserer Schule zu fördern.
Für alle schulischen Bereiche wie u.a. Freiarbeit, Kunst, Musik, Sport und die Lernwerkstatt finanziert der Förderverein immer wieder Materialien, Geräte und Instrumente, die dazu beitragen, den Unterricht kreativ und spannend zu machen.
Gefördert werden bildungsunterstützende Anschaffungen und Maßnahmen, soweit öffentliche Mittel nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen.

Auch das kulturelle und soziale Miteinander an der Schule wird vom Förderverein unterstützt:
Schullandheimaufenthalte,
Klassenfahrten,
Karten für Theater, Musical und Oper,
Zuschüsse für Bücherei,
Spielgeräte im Freizeitbereich
und und und....
 
Die Liste ist lang – vor allem die Liste der Vorhaben und Ideen, die es noch umzusetzen gilt. Und zwar nicht für den Verein, sondern für die Kinder!
Die Arbeit des SFV ist nur möglich durch die tatkräftige Unterstützung von Mitgliedern, Eltern und Eltern- vertretern, von Lehrern und Schulleitung.
Und sie braucht immer wieder neue Impulse!

Weitere Hinweise: Bei Interesse an einer Mitgliedschaft, Mitarbeit oder finanziellen Förderung des Schulfördervereins wenden Sie sich bitte an die Vorsitzenden.


Schulförderverein Amtzell
regelmäßige Termine
Im Jahresverlauf finden mehrere Ausschusssitzungen und eine Jahreshauptversammlung statt.
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Schulförderverein e.V« verantwortlich.
Menü zurück Seite
neu laden
zur
Startseite
mehr
Infos
Hilfe schließen
Direkt nach oben